fbpx

Frau Ziegler (Personalreferentin)

alpha trading solutions

Wir, die Firma alpha trading solutions, sind auf Herrn Domröse zugekommen, weil wir aufgrund der Neuausrichtung unseres Unternehmens stetig internationale Kunden hinzugewinnen und hierfür Unterstützung in der sprachlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/-innen benötigen.

Im Zuge der Personalentwicklung haben wir mehrere Optionen geprüft und sind dann mit Herrn Domröse übereingekommen, dass wir eine individuelle und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Präsenzschulung in Kleingruppen durchführen.

Die Planung der Präsenzschulungen, die Analyse und Einordnung der unterschiedlichen Wissensstände sowie die darauffolgende Einteilung unserer Mitarbeiter/-innen lief reibungslos, sodass wir ca. 2 Wochen nach erster Kontaktaufnahme mit dem Unterricht starten konnten.

Von unseren Mitarbeiter/-innen habe ich zu den Unterrichtseinheiten durchweg positives Feedback bekommen. Herr Domröse hat es geschafft, die Englischkenntnisse unserer Mitarbeiter/-innen in kürzester Zeit zu entwickeln und Freude an der Sprache vermittelt. Der Unterricht war immer sehr individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und es herrschte stets eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

Wir möchten Herrn Domröse an dieser Stelle für sein Engagement danken und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit!

Erding, den 1 März 2023

Julia M. (Marketing)

Internationales Medizintechnologie Unternehmen

Seit einigen Jahren bin ich im Marketingberich tätig. Die Unternehmens-Ausrichtung wird immer internationaler und im Tagesgeschäft gewinnt die englische Sprache sehr an Bedeutung. Somit war klar, dass es an der Zeit ist mein Business Englisch aufzubessern.

Sowohl der Privat-, als auch der Gruppenunterricht zusammen mit einem Kollegen, haben mir geholfen meine Englisch-Kentnisse zu verbessern. Egal ob Grammatikübungen oder Diskussionen über aktuelle Themen, die Kommunikation und Sprache wurden stets auf den Prüfstand gestellt und weiterentwickelt.

Der Englischunterricht hat mir großen Spaß bereitet und ich habe mich jede Woche gerne über Zoom eingewählt.

Vielen Dank für deine Unterstützung Erich! Dein Unterricht kann sehr weiter empfohlen werden.

Erding, den 20 Februar 2023

Tanja G.

Mutter von 2 Kindern

Seit September 2020 ging unser Sohn zur Nachhilfe bei Nola, später übernahm dann Erich die Einheiten und beide weckten die Freude an dieser Fremdsprache. Die Noten in der damaligen 9. Klasse verbesserten sich sehr schnell und auch der Quali war, dank der super Vorbereitung durch Erich, ein Kinderspiel. Nun spricht unser Sohn die meiste Zeit Englisch mit seinen Freunden und meisterte auch seine Bewerbungsgespräche für die Ausbildung gut, wenn Englisch gewünscht wurde. Momentan geht auch unsere jünger Tochter zur Nachhilfe bei Erich und kapiert, dank seiner Hilfe, die Regeln in Englisch schnell. Toll finden wir, dass er sich am Schulstoff der jeweiligen Schule und Klasse orientiert.

Ein herzliches Dankeschön und wir können Erich nur bestens weiterempfehlen.

Erding, den 26 Juni 2022

Anika D.

Mutter eines Sohnes (16)

Unser Sohn war 4 Jahre bei Erich und Nola Domröse in der Nachhilfe. Ihm hat es sehr gut gefallen bei Ihnen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt definitiv. War am Anfang skeptisch wegen dem Preis. Es hat sich aber bezahlt gemacht. Unser Sohn hat sich innerhalb von 1 Jahr um zwei Noten verbessert und hat diese bis heute gehalten. Wenn unser Sohn Probleme hatte war Erich immer da und hat ihm geholfen.

Wir können die Englisch Nachhilfe Domröse nur weiterempfehlen. Danke für die 4 Jahre Erich.

Erding, den 13 Juni 2022

Viktoria R.

Managerin

In den vergangenen Jahren hatte ich nur auf meinen Reisen rund um den Globus die Gelegenheit Englisch zu sprechen. Meine größte Angst war es, zu viele Fehler zu machen. Seit fast einem Jahr bin ich nun im Englischunterricht bei Nola und kann sagen, dass dies im Zusammenhang mit dem Lernen der englischen Sprache die beste Entscheidung war.

Durch den wöchentlichen Privatunterricht habe ich mich nicht nur unglaublich verbessert und bin selbstsicherer geworden, sondern habe am Englisch lernen richtig viel Spaß. Ich möchte hier ein großes Dankeschön an Nola aussprechen, mit ihrer lockeren Art in entspannter Atmosphäre fühlt man sich einfach gut aufgehoben.
Ich komme weiterhin sehr gerne zu dir liebe Nola!

Erding, den 14 Juli 2020

Erika B.

Einkauf Internationales Unternehmen

Liebe Nola,

2016 startete ich mit 47 Jahren meinen Englisch-Unterricht bei dir, mit einem bereits unterschriebenen Arbeitsvertag für ein globales Unternehmen in der Tasche und mit den vielen negativen Erinnerungen an meine vergeblichen Versuche der englischen Sprache mächtig zu werden. Meine Kenntnisse waren gerade gut genug um einen Urlaub im Ausland zu bewältigen.

Bereits nach den ersten Stunden bei dir war mir klar, dies hat nichts mit den sonst üblichen Paukereien oder Lernmethoden zu tun, dieser Unterricht ist individuell und abwechslungsreich, dass bis heute hochmotiviert und wissbegierig zu dir gehe. Deine Fähigkeit den Unterricht interessant und vielseitig zu gestalten schätze ich sehr. Du kennst genau meine Stärken und Schwächen und diese werden perfekt trainiert in einer tollen Mischung von Sprechen, Lesen und vor allem viel Lachen.

Vielen, vielen Dank Nola für alles was du mir beigebracht hast und ich freue mich schon heute auf meine nächste Englisch-Stunde bei dir.

Beste Grüße
Erika

Erding, den 1.7.2020

Thomas K. Internationaler Projektmanager

Internationaler Projektmanager

Aufgrund meines neuen Aufgabengebietes als Projektmanager im internationalen Bereich unserer Firma, war es notwendig, mein Business Englisch weiter auszubauen und zu festigen.

Ich bin seit über 3 Jahren bei Erich und habe sehr große Fortschritte meiner Englischkenntnisse erzielt. Das Leiten von Meetings oder die Teilnahme an Diskussionen über verschiedene Fachbereiche hinweg stellt überhaupt kein Problem mehr dar und macht jetzt auch richtig Spaß. Der Unterricht bei Erich ist ein Mix aus Grammatik und freiem Sprechen und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Auch bei Fragen und Gestaltung von Präsentationen war mir Erich immer eine große Hilfe und gab mir Tipps für eine perfekte Präsentation. Auch aufgrund seiner guten IT-Kenntnisse haben wir die eine oder andere fachliche Diskussion über die gesamte Unterrichtseinheit geführt.

Da es mir immer noch sehr viel Spaß macht, jede Woche meine Englischkenntnisse auf einem höheren Level auszubauen, werde ich weiterhin die Trainingsstunden mit Erich genießen.

Vielen Dank für Dein Engagement und besten Dank für Deine Unterstützung.

Moosinning, den 19.06.2020

Thomas K.

Monika D.

Mutter, beide Söhne

Nola begleitet unsere Söhne seit 5 Jahren.

Der Englischunterricht mit ihr macht ihnen sehr viel Spaß, da Nola die Stunde sehr abwechslungsreich gestaltet, egal ob es die Vorbereitung auf die nächste Schulaufgabe, das anstehende Referat oder Hilfe beim Lesen einer Lektüre ist. Sie kann mit ihrer Erfahrung den Kindern auf alle Fragen oder Unklarheiten, die sich im Unterricht ergeben, schnell helfen und die Themen sehr anschaulich erklären.

Konversation ist unserer Meinung nach einer der wichtigsten Punkt im Englischunterricht. Nola macht das (momentan via Skype) mit einer wunderbaren Leichtigkeit, sodass beide Jungs keine Hemmungen haben Englisch zu sprechen.

Bei der Auswahl der Englischlektüre hat sie immer ein gutes Händchen und ihr unermesslicher Vorrat an Übungen für Grammatik, Vokabeln, usw. ist eine große Hilfe für uns Eltern.

Wir freuen uns auf viele weitere Englischstunden mit Nola!

Erding, 08.06.2020

Monika D.

Bianca F.

Mutter, zwei Söhne

Meine beiden Söhne besuchen seit vielen Jahren den Englischunterricht von Nola. Er macht den Kindern rießig Spaß, da der Unterricht altersentsprechend und individuell gestaltet ist. Es ist toll zu sehen, welche Fortschritte die beiden machen und in der Schule zählt Englisch zu den Lieblingsfächern.

Wir sind Nola dankbar für Ihre tolle Unterstützung und hoffen noch lange ihren prima Englischunterricht besuchen zu dürfen.

Erding, 02.06.2020

Bianca F.

Gritt G.

Service

Liebe Nola,

es ist phantastisch mit dir jede Woche für eine Stunde ins Englisch abzutauchen. Mit deiner humorvollen, lockeren, zielstrebigen Art macht mir Englisch lernen seit 4 Jahren großen Spaß.

Dein Unterricht ist sehr motivierend, individuell gestaltet und immer wieder frisch, da es kein festgefahrenes Schema gibt. Jetzt in der Corona-time hast du es ermöglicht den Unterricht per Skype fortzuführen auch wenn der persönliche Unterricht vor Ort uns beiden sehr fehlt mit tea und cake.
>DANKE< Nola
Leider habe ich in meiner Schulzeit Englisch nicht gelernt, da Russisch Vorrang hatte. Englisch wird heute aber in vielen Situationen vorausgesetzt ob im Job oder im Privatleben.
So habe ich mich sehr bewusst für einen Privatlehrer entschieden, da ich so besser und intensiver gefördert und gefordert werde. "Sprache lebt durch Sprechen". Nola ist für mich die ideale Lehrerin, ich kann sie mit ihrer freundlichen, lebensfrohen, individuelle Unterrichtsweise nur weiter empfehlen.

Erding, 24.05.2020

Gritt G.

M. K.

Internationales Konzern

Ich arbeite seit 20 Jahren in einem internationalen Konzern. Trotzdem hatte ich die längste Zeit meines Beruflebens mit Englisch nicht viel zu tun. Erst durch einen Abteilungswechsel in eine globale Funktion wurde Englisch richtig wichtig für mich. Volles Programm: Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen/Meetings, persönlicher Kundenkontakt, Schreiben von Emails etc. Vor allem galt es, meine Hemmschwelle beim Sprechen zu überwinden. So kam ich über Internetrecherche auf Englischunterricht Domroese.

Der Einzelunterricht bei Nola & Erich Domroese ist entspannt und locker, es gibt immer etwas zu lachen. Der Unterricht entspricht meinem Bedarf (vor allem Kommunikation). Auf meine individuellen Wünsche wird eingegangen. Zu meiner grossen Freude konnte ich das Gelernte bereits erfolgreich in meiner Tätigkeit umsetzen.

Frei nach dem Motto: "Einmal Domroese - immer Domroese!" kann ich Englischunterricht Domroese bestens weiterempfehlen.

Erding, 16.05.2020

M.K.

Nikola H.

Amerikanischer weltweiter Konzern

Seit etwa einem Jahr verbessere ich bei Nola mein Englisch, mit Schwerpunkt Konversation.

Meine Fortschritte sind in dieser Zeit unglaublich gewachsen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Unterricht großen Spaß bereitet und der beste ist, den ich jemals genießen durfte. Sogar die mir verhasste Grammatik wird locker und leicht erlernt. Der Montag Morgen beginnt bei mir mit einer englischen Unterrichtsstunde, persönlich oder in Corona Zeiten via Skype, und lässt mich im Anschluss daran immer voll motiviert in den Arbeitswoche starten.

Nola kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Erding, 11.05.2020

Nikola H.